Neue Webseite

Veröffentlicht von Charly am

Unsere neue Webseite geht online.
Im Zuge der Zeit kommen hier News, Erweiterungen und Ergänzungen dazu, da sich durch eure Zusammenarbeit, Vorschläge und Verbesserungen ja auch Dinge ändern werden.
D.h. ihr könnt das Event in verschiedenen Dingen aktiv mitgestalten bzw. euch mit einbringen.

NEU auf der WOC 3.0:
– ein neues Spielfeld in der CZ, weil wir halt für den Einsatz von Fahrzeugen verbindlich mehr Platz brauchen.
– bedingt auch durch die Spielfeldgrösse von ca. 400 Hektar wird sich im „Spielmodus“ einiges ändern, weil z.B. auch die Wege länger sind.
Ferner ist halt richtig Platz da um sich airsofttechnisch, milsimtechnisch und auch larpmässig auszutoben.

Neu ist auch die Orga, bzw. die Trennung von Orga und Spielführung bzw. den Fraktionsführern.
Als Head Orga im Bereich Spielplanung und Spielführung konnten wir „Roland / Cheesy“ fest einplanen. Vielen ist Roland, natürlich von den Bierdieben auf der BZ bekannt.

Die Struktur wird „gläsern“ sein, d.h. die Orga und die Crew wird vorgestellt mit ihrem Verantwortungsbereich. Ebenfalls wird die Orga und die Crew auch vorort durch Westen ersichtlich sein. Ferner ist die Orga sowohl in der Offzone, wie auch im Dorf (hier steht ein Orgazelt) jederzeit ansprechbar.

Grober Abriss:
– das CORP (als Zusammenschluss von militärischen Einheiten), mit dem Ziel das Land zu „festigen“ und zu sichern (im Auftrag eines multinationalen Konzerns, quasi für den Abbau der Landes- Ressourcen)
– der Gegenpart sind die „Lost Raiders“, die dieses mal fester strukturiert und ebenfalls in Zügen organisiert sind. Die „Raiders“ spielen den Part der „Banditen“ die „auf Beutezügen“ umherstreifen und versuchen alles was Wert hat vor der CORP zu übernehmen, bzw. ihnen zu entwenden. Seien es jetzt Resourcen, Datenträger, Waffen, Chemikalien oder einfach nur unvorsichtige „Offiziere“.

Ein zentraler Punkt für das „Larpen“ ist der Handelsposten oder das Dorf, welche mit einigen Zelten und deren „Inneres“ sehr viel Freude machen werden.
In der „Bar“ findet ihr auch die Kontaktmöglichkeit zu einer „Gruppe der anderen Art“, zu den Söldnern. Diese können durch Fraktionen oder auch durch Einzelpersonen für Aufträge angeworben werden.

Im Dorf bzw. daran angegliedert ist das „Mash / das Lazarett“ welches zuständig ist für Larp, sowie aber auch für die Realversorgung.

Beide Hauptfraktionen haben HQ´s aus Militärzelten, welche aufgebaut und gesichert werden müssen. Durch die Weitläufigkeit des Eventgeländes raten wir auch, Patrouillien oder Checkpoints anzulegen.

Die Offzone findet ihr gleich neben dem Hauptparkplatz. Hier sind auch die Shops, das Catering, sowie die Plätze für das Offzone Camping.
Nicht zu vergessen ein grosses Zelt direkt vor der Bühne und der DJ, der dieses Jahr schon auf der BZ im Bierdiebe HQ für Stimmung gesorgt hat.

Wie gesagt, schaut immer mal wieder rein, viele Infos werden im Laufe der nächsten Monate noch ergänzt bzw. erweitert.

Euer WOC Team

Kategorien: Allgemein